Über den sprichwörtlichen Mut der Christen


Am 14. April 2007 traf bei uns mit der Post der oben abgebildete Brief mit Inhalt ein. Selbstverständlich, wie es sich für den sprichwörtlichen ‹christlichen Mut› gehört, ohne Absender und ohne Unterschrift.
Solches Verhalten ist genau das, was Christen uns immer vorzuwerfen versuchen – nämlich Sektierismus in Reinkultur. Auch dass das obendrein noch anonym gemacht wird, ist typisch für eine bestimmte Art von Christen und zeigt, dass diese Menschen tatsächlich Sektierer und Feiglinge erster Güte sind. Fehlverhalten, die sie noch so gerne anderen in die Schuhe schieben und dann erst noch mit Fingern auf diese zeigen, wenn sie anderer Meinung sind. Genau das aber sind die Attribute von Sektierern, hinterlistigen Feiglingen und intoleranten Kleindenkern, die nur die eigene kleinkarrierte Überzeugung gelten lassen.