Das neue Buch ‹Gesetze und Gebote des Verhaltens...

...– Probleme des Lebens meistern› von Billy/BEAM – eine echte Lebenshilfe
Billy spricht bzw. schreibt in seinen Werken (Bücher, Broschüren, Kleinschriften, Artikel, Interviews, Fragenbeantwortungen usw.) immer wieder über die zentralen menschlichen Werte Liebe, Frieden, Freiheit, Mitgefühl und Harmonie. Viele von uns Lesern mögen sich fragen, wie denn diese Werte bei uns selbst und im Umgang mit den Mitmenschen angegangen und in die Wirklichkeit umgesetzt werden können. Die Frage ist: «Wie kann ich mein Leben in konkreter Weise freudvoller, friedlicher, harmonischer und glücklicher machen?» Wir alle sind soziale Wesen, die auf ein gesundes Miteinander in Liebe, Verständnis, Mitgefühl, Rücksicht, Güte, Frieden und Freiheit angewiesen sind und uns durchwegs offen oder zumindest im Verborgenen danach sehnen. Oft ist dieser Drang nach Glück, Liebe und Harmonie schon unter den Lasten und Anforderungen des Alltags verschüttet, und wir sind des Glaubens, dass die Verwirklichung dieser hohen Werte ein unerfüllbarer Traum bleiben müsse. Das ist jedoch ein Irrtum, denn wie bei allem im Leben haben wir es immer selbst in der Hand, unsere Beziehungen, Freundschaften sowie das Zusammenleben in der Familie und im Beruf usw. harmonischer und glücklicher zu gestalten und alles so zu verwirklichen, wie wir es uns wünschen. Der Schlüssel dazu liegt, wie könnte es anders sein, in unserem eigenen Bewusstsein, in unseren Gedanken und den daraus hervorgehenden Gefühlen, die unsere Psyche formen, wobei sich wiederum alles in Wechselwirkung positiv oder negativ aufeinander auswirkt und gegenseitig beeinflusst.

Das neue Buch ‹Gesetze und Gebote des Verhaltens – Probleme des Lebens meistern› von Billy/BEAM gibt uns einen psychologisch höchst fundierten, einfühlsamen und sofort in die Praxis umsetzbaren Leitfaden in die Hand, wie wir in puncto zwischenmenschlicher Schwierigkeiten und Konflikte am wirkungsvollsten und effektivsten mit uns selbst und mit den Menschen umgehen sollten. Oftmals sind unsere Beziehungen zu anderen Menschen problembehaftet und durch ausartende Emotionen und Gefühle wie Hass, Eifersucht, Abneigung, Unverständnis, Schuldgefühle, Gewissensbisse, Lieblosigkeit usw. belastet. Mit enormem psychologischem Wissen, grosser menschlicher Weisheit, mit Mitgefühl, Güte und aus fundierter Erfahrung heraus macht uns Billy in seinem neuen meisterlichen Buchwerk klar, dass grundsätzlich bei allen zwischenmenschlichen Problemen die Lösung wir immer selbst in der Hand haben.