UFO-Sichtungsberichte

5. Oktober 2001
Sicht klar, vereinzelte Schleierwolken, Beobachtungszeit 21.15 h bis 21.45 h
Das erste unbekannte Flugobjekt tauchte westlich von unserem Wohnort Schlat/D auf, bewegte sich in den Bereich der sogenannten «Ebene»/Kuhnberg, wo es dann während etwa 10 Minuten an der gleichen Stelle in schätzungsweise 500 Metern Höhe schweben blieb, wonach es sich weiter im Bereich «Ebene» fortbewegte und plötzlich einfach verschwand, wobei wir nicht feststellen konnten wohin. Einige Zeit später tauchte im Süden von Schlat vermutlich dasselbe Objekt wieder auf und überflog den Ort in Richtung Norden. Das unbekannte Flugobjekt strahlte verschiedenfarbiges helles Licht aus. Ein zweites und drittes Objekt konnte kurz darauf später von uns in Nordrichtung von unserem Haus aus beobachtet werden. Das zweite Flugobjekt strahlte für wenige Sekunden an dessen Unterseite scheinwerferartig auf und erhellte unter sich alles sehr stark. Danach verschwand das UFO Richtung West-Nord-West, während das dritte Objekt seinen Flug gemächlich fortsetzte und sich dem Gebiet von «Ebene»/Kuhnberg näherte. Von den Objekten her waren auch halblaut Geräusche zu hören, die einem gleichmässigen Sirren entsprachen, wie ich dieses auch von einer Tonbandaufnahme bei «Billy» Eduard A. Meier abhören konnte. Das Sirren der Objekte war jedoch durchgehend und schwankungsfrei, im Gegensatz zu Billys Tonaufzeichnungen, die verschiedene Schwingungen/Frequenzen aufweisen. Die Form der von uns beobachteten Objekte können wir folgendermassen darstellen:

SkizzeSkizze

10. Oktober 2001
Nach Mitternacht, genaue Uhrzeit unbekannt
Leuchtendes weissgelbes Objekt, das im Bereich «Ebene»/Kuhnberg während mehreren Minuten (genaue Dauer unbekannt) ruhig an der gleichen Stelle schwebte, wie das erste Objekt am 5. Oktober. Dann war es plötzlich weg - einfach verschwunden.

15. und 21. Oktober 2001
Gleiche Beobachtung wie am 10.10.2001. Die Zeit war 21.30h.
Das Objekt schwebte auch am gleichen Ort wie am 10.10.2001, ehe es nach geraumer Zeit ebenfalls plötzlich spurlos verschwand.

Edith und Reinhold Geiger/Schlat/Deutschland