Eine Frage

Wie gross muss die Zahl der Menschenopfer durch Krieg, Mord, Hass, Rache, Vergeltung und Terrorismus sein, bis der Mensch richtig aufgerüttelt wird und sich tatsächlich endlich ehrlich empört und nicht nur aus Angst und Gewohnheit ein Leidensgesicht aufsetzt? Und wo müssen all die Menschenopfer sein, wo muss gemordet und getötet werden und wo müssen Not, Leid, Elend und Trauer sein, damit das ehrliche Mitgefühl im Menschen endlich erwacht? Kann das wirklich nur in Amerika sein? Sind denn nur die Amerikaner des Mitgefühls wert, nicht jedoch all die anderen Menschen auf der Erde, über die unsagbares Leid sowie Not, Angst, Tod und Elend gebracht worden ist? Nun wurde Amerika getroffen, und da schreit die ganze Welt auf, doch wo bleibt der Aufschrei der ganzen Menschheit in bezug dessen, was nun in Afghanistan geschieht, wo viele unschuldige Menschen um ihr Leben sowie um ihr Hab und Gut gebracht werden? Und wo war der Aufschrei der gesamten Menscheit während des 20. Jahrhunderts bei all den unmenschlichen Verbrechen, bei denen weit mehr als 100 Millionen unschuldige Menschen, Männer, Frauen und Kinder brutal gefoltert und bestialisch ermordet wurden? Und wo blieb der Aufschrei der Amerikaner bei all den Greueltaten, die in den KZ-Lagern der Nazis durchgeführt wurden und Millionen von Menschenleben forderten? Wo blieb der Aufschrei der Amerikaner, als sie von den furchtbaren Naziverbrechen hörten, als Millionen von Juden sowie Kriminelle, Zigeuner, Psychekranke, Bewusstseinskranke und Andersdenkend umgebracht wurden? Und wo blieb der Aufschrei der Amerikaner, als Hunderttausende von Menschen, von Unschuldigen, von Verwundeten, Frauen, Kindern und Alten durch die alliierten Bombardierungen von Schweinfurt, Dresden, Berlin und Hamburg usw. getötet, erschlagen, verschüttet und verbrannt wurden? Und wo blieb der Aufschrei der gesamten Menschheit in bezug auf diese menschheitverbrecherischen Untaten? Und wo blieb der Aufschrei der Amerikaner und der ganzen irdischen Menschheit bei all den ungeheuren Verbrechen, die in Vietnam, Afrika sowie in China und Russland ebenso geschahen wie auch in vielen anderen Ländern? Es kam auch kein entsetzter Aufschrei, als Hiroschima und Nagasaki durch amerikanische Atombomben dem Erdboden gleichgemacht und dabei auch gleich das Gros der dort lebenden Menschen ausgelöscht wurde. Amerika schrie aber auf, als das Debakel in Pearl Harbour geschah, und Amerika schrie entsetzt auf am 11. September, als das grässliche Terrorgeschehen New York und Washington traf und Tausende von Menschenleben forderte.

Werden all diese Dinge betrachtet und vernünftig überdacht, dann muss automatisch der Gedanke aufkommen, ob der Mensch der Erde eigentlich noch normal ist und ob es nicht endlich an der Zeit wäre, dass er von diesem wunderbaren Planeten verschwindet, den er ebenso langsam wie sicher durch Ressourcenausbeutung, Klima- und Lebensformenvergiftung, Ausrottung von vielen Tierarten, Luftverschmutzung und Klimaerwärmung zerstört. Aber effective dürfte das ja keine Frage sein, denn der so superschlaue und supergescheite Homo sapiens sapiens der Erde ist auf dem besten Wege, sich selbst auszurotten.

Was ist nur aus unserer Welt geworden? Was ist diese Welt noch, in der wir leben? Alles ist nur auf Profit und Materialismus ausgerichtet, so aber auch auf Hass, Rache und Vergeltung. So geht kein entsetzter Aufschrei durch Amerika oder China oder durch den Rest der Welt, wenn Krieg geführt wird, wenn Menschen zum Tode verurteilt und hingerichtet werden. Stets sind es nur wenige, Minoritäten, die sich dagegen verwehren und Frieden fordern, doch wahrheitlich verlieren sich ihre Stimmen und Forderungen im Grössenwahn sowie in der Selbstsucht, Rachsucht und im Hass der Masse, die nach Tod und Vergeltung schreit. So fruchtet alle Vernunft nichts; ganz im Gegenteil, die verbrecherisch Denkenden und Handelnden machen munter weiter. Damit ergibt sich, dass jeder Terrorakt mit Gegenterror beantwortet wird, jeder Hass und jede Rache wieder mit Hass und Rache usw. So ist es nicht verwunderlich, dass das grausige Attentat am 11. September 2001 in Amerika prompt dazu führte, dass die , wofür sich die Amerikaner und alle ihre Verbündeten sowie alle Pro- und Hurra-Schreier weltweit halten, schon die Schuldigen ausgesucht haben, nämlich all die unschuldigen Menschen, die dem Islam angehören - die Muslime.