Ein Wort zu Billy und seiner Arbeit
Schon oft hat man über Eduard Albert Meier, genannt 'Billy' geschrieben; vielfach nichts Schmeichelhaftes, geschweige denn Objektives. Irgendwie hat jeder Mensch seine eigene subjektive Vorstellung, was oder vor allem wer Billy Meier ist. Die wenigsten kennen ihn persönlich, und wenn schon, dann nicht gut genug, um eine vorurteilslose Meinung über ihn bilden zu können.
Die meisten bringen ihn in Verbindung mit UFOs, was zunächst auch das Naheliegendste ist, da seine UFO-Photos weltweit bekannt sind. Aber je länger je mehr drängt sich diese UFO-Sache in den Hintergrund, und seine Haupttätigkeit kommt immer deutlicher zum Vorschein: Er ist ein Mann der Feder, ein Schreiber, der schon Abertausende Seiten geschrieben hat, und zwar nicht einfach Romane, obwohl er auch schon solche verfasst hat, sondern inhaltlich zum Denken anregende Schriften, die jedem Menschen den Anstoss geben, immer mehr Fragen zu stellen und dadurch auch immer mehr Antworten zu begreifen. Er ist Verfasser von zig-Büchern, die in einer wunderschönen und verständlichen Sprache geschrieben sind. Seine Zeilen führen uns in Welten, von denen wir noch nicht einmal geträumt haben. Er gibt unseren Träumen Nahrung und lässt unsere Phantasie Purzelbäume schlagen, indem er Saiten in unserem Innern berührt und zum Schwingen bringt, die wir alleine vielleicht nie entdeckt hätten.
Billy ist Autor vieler lesenswerter und interessanter Bücher; wieso nur merken das die meisten Menschen nicht? Sie definieren Billy nur durch seine UFO-Photos und ob diese nun echt seien oder nicht. Reine Zeitvergeudung. Sie erkennen und wissen nicht, dass Billys Aufgabe und Hauptbeschäftigung das Schreiben und Lehren ist. Und das macht er so virtuos und mit einer Geläufigkeit, dass jeder Satz sitzt und inhaltlich korrekt ist, und das schon beim erstenmal schreiben, ohne dass nachträglich noch Satz- und Inhaltskorrekturen erfolgen müssen. Das macht ihm keiner so leicht nach von den sogenannten Schriftstellern, die jahrelang an einem Buch herumfeilen und herumwerkeln, bis sie es dann letztendlich veröffentlichen; während Billy ein Buch in der Regel in wenigen Wochen oder in zwei bis drei Monaten schreibt, und zwar mit wertvollem Inhalt.
Billy hat sehr viele unterschiedliche Tätigkeiten verschiedener Berufe ausgeübt, um letztendlich auf der schwierigsten und anspruchvollsten Arbeit buchstäblich sitzenzubleiben. Zum Glück aller Menschen, die seine Bücher lesen und studieren und dankbar sind, dass all diese unendlich grossen Schätze durch ihn niedergeschrieben sind und festgehalten werden.