Holger Strohm:"Der Euro ist eine Missgeburt."

Holger Strohm: «Der Euro ist eine Missgeburt.»

Holger Strohm ist den Leserinnen und Lesern der FIGU aus dem ‹Zeitzeichen› Nr. 1 bekannt. Er hat sich als freier Journalist und unabhängiger Autor und Umweltschützer auch über den Euro und die EU-Diktatur ­Gedanken gemacht. Die Betreiber der Internetz-Seite ‹www.Quer-Denken.TV – Das Portal der Neuen Zeit mit Michael Friedrich Vogt› haben am 14. Juli 2015 das folgende Interview mit ihm geführt.

Einführend noch ein Auszug aus dem FIGU-Sonder-Bulletin Nr. 89 vom Mai 2015 aus der Antwort auf eine Leserfrage.

Billy: «Von einer staatlichen Diktatur kann in der Schweiz absolut keine Rede sein, wenn eben von einem ­gewissen – erträglichen – parteilich-diktatorischen Wesen abgesehen wird, durch das die Parteiangehörigen und das Volk manchmal in bezug auf Stimmabgaben ungut beeinflusst werden, wenn falsche Beschlüsse gefasst ­werden. Doch das trägt der Freiheit und dem Frieden der Schweiz ebenso absolut nichts ab wie auch nicht der Sicherheit in bezug auf Land und Bevölkerung, denn letztendlich siegen immer noch Verstand und Vernunft, folglich kein staatliches Desaster, keine Unfreiheit, kein Unfrieden und keine Unsicherheit zustande kommen. Dies ist jedenfalls bisher so gewesen, ist auch gegenwärtig der Fall, wobei zu hoffen ist, dass das auch weiterhin so bleiben wird. ändern könnte sich das nur, wenn all jene Heimatverräter und Unvernünftigen wider alle ­Vernunft siegen würden, die in der Schweiz nach einem Beitritt in die EU-Diktatur drängen, weil sie dumm und wirklichkeitsfremd und sich nicht bewusst sind, dass in dieser Diktatur nur deren Mächtige etwas gelten, während diesen das Volk, dessen Rechte und das Wohlergehen absolut egal sind. Und dass der wirkliche Frieden in der EU-Diktatur auf Messers Schneide steht, weil nur das Geltung hat, was die EU diktiert und anstrebt, ­darüber denken die dummen EU-Schreienden nicht nach, wie auch nicht darüber, dass in der EU laufend die effective Freiheit und der Frieden durch Zwangsregeln und Zwangsgesetze ersetzt werden, folglich die EU-Bürger so unfrei sind wie in jeder anderen Diktatur. Und welche Gewalt und welcher Zwang in der EU-Diktatur vorherrschen, das beweisen einerseits die Zwänge, die der Schweiz auferlegt werden in bezug auf die bilateralen Machenschaften, wie unter anderem die Masseneinwanderung, wie anderseits die kriegshetzerischen Ausartungen, Massnahmen und Sanktionen gegen Russland sowie das Sich-einverleiben-Wollen der Ukraine in die ­gierigen EU-Diktatur-Klauen, und zwar mit aller Gewalt und mit bösem Zwang.