Die Rolle der Ufologie in der Mission der FIGU
Es gibt in den Reihen der FIGU-Forumbesucher offenbar immer noch Leute, die den wahrheitlichen und tiefen Sinn und Zweck der Mission des Vereins FIGU bis anhin nicht begriffen haben. Das lässt sich aus einigen Diskussionen im FIGU-Internet-Forum schliessen, in denen diverse Leute behaupten, in persönlichem resp. telepathischem Kontakt mit Menschen der plejarischen Föderation zu stehen.
Der volle Name des Vereins lautet ‹Freie Interessengemeinschaft für Grenz- und Geisteswissenschaften und Ufologiestudien›, was einen klaren Bezug des Vereins resp. seiner Mitglieder zu den Belangen ausserirdischer Intelligenzen, deren Fluggeräten und der damit zusammenhängenden Technik herstellt. Der ufologische Aspekt der von der FIGU verbreiteten Geistes- resp. Schöpfungslehre resp. ‹Lehre des Lebens› und ‹Lehre der Wahrheit› ist seit der Gründung des Vereins im Jahre 1975 immer mehr in den Hintergrund getreten. Dies hat seine Berechtigung darin, dass die damals von ‹Billy› durch seine Photographien und Filmaufnahmen ausgelöste weltweite UFO-Kontroverse inzwischen ihre Aufgabe erfüllt hat. Diese hatte den Zweck, den Menschen der Erde ins Bewusstsein zu rufen, dass sie nicht die einzigen intelligenten Wesen in unserem Schöpfungsuniversum sind, sondern dass unser schöner blauer Planet im SOL-System nur eine von vielen Menschheiten im schier unendlichen Weltenraum beherbergt. Ausserdem führte das weltweit verbreitete und in seiner Qualität einzigartige Beweismaterial und die Kontaktberichte von ‹Billy› zur Entlarvung und Blossstellung vieler Kontaktmauscheler, Möchtegernkontaktler, Lügner, Betrüger, Channeler usw. in Sachen Kontakte zu ausserirdischen Menschen und geistigen Lebensformen.
So mancher FIGU-Forumbesucher scheint noch nicht erkannt zu haben resp. akzeptieren zu wollen, dass die Rolle eines physischen Kontaktmannes zu den Plejaren zu unserer Zeit nur von einer einzigen Person, nämlich ‹Billy›, eingenommen werden kann. Das hat seine Begründung in dessen uralter Funktion als Prophet und Künder der Wahrheit aus eigener Bestimmung, und mit seinem hart erarbeiteten Wissen, seiner Weisheit und Universalliebe usw., die ihn dazu befähigen. Wenn nun andere Personen - darunter eben auch FIGU-Forumbesucher - behaupten, selbst mit Ptaah, Quetzal, Semjase oder mit anderen Menschen der plejarischen Föderation persönliche oder telepathische Kontakte zu pflegen resp. gehabt zu haben, dann sind sie damit unzweifelhaft ‹auf dem falschen Dampfer› und sozusagen diesbezüglich in ihren Hirnwindungen ‹schief gewickelt›. Bei einzelnen haben sich offenbar durch die Lektüre der Kontaktberichte Tagträume, Phantasien und Wunschvorstellungen hinsichtlich eigener Kontakte zu den Plejaren unkontrolliert verselbständigt oder sind bereits zu Wahnvorstellungen mutiert.