Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Als Billy Eduard Albert Meier 1975 anfing, an die Öffentlichkeit zu treten, indem er an UFO-Organisationen herantrat, immer mehr Interviews gab, sich Radiostationen, Zeitungen, Zeitschriften, TV-Stationen und sogar Filmgesellschaften für ihn interessierten, sprach er immer davon, dass es sich bei dem Volk, mit dem er in physischem und telepathischem Kontakt stehe, um die «Plejadier» handle. Er berichtete über vielerlei verschiedene interessante Themen, Geschehnisse und Prophetien, die ihm unter anderem von den «Plejadiern» übermittelt wurden. Dies war der Beginn einer weltweiten «UFO-Pandemie», und plötzlich tauchten immer mehr Menschen auf, die ebenso Kontakt mit den «Plejadiern» haben wollten und behaupteten, ebenso Aufgaben und Mitteilungen von diesen zu erhalten. Immer mehr UFO-Organisationen schossen aus dem Boden und viele Menschen bereicherten sich an diesem interessanten Thema; es traten vermehrt UFO-Gläubige, Scharlatane und Möchtegern-Kontaktler an die Öffentlichkeit - ein neuer Wirtschaftszweig war geboren.

Von Anfang an erklärte Billy immer wieder, dass er - so wie es ihm die «Plejadier» immer wieder bestätigten - die alleinige Kontaktperson einiger ihrer Mitglieder sei. Dies tat er nicht, weil er sich wichtigmachen wollte, sondern weil es den Tatsachen entsprach, was jedoch von den sogenannten Ufologen nicht akzeptiert werden wollte, und so wurde er immer wieder als Lügner und Betrüger angeprangert. Sogar sogenannte Freunde und Bekannte verrieten ihn, obwohl sie bei den Geschehen hautnah dabei waren. Dies war natürlich für all diejenigen, welche Billy als alleinigen Kontaktmann mit den «Plejadiern» nicht akzeptieren wollten und ihn immer wieder beschimpften, ein gefundenes Fressen.

Munter gingen die Behauptungen rund um die Welt, dass dieser und jener mit den «Plejadiern» Kontakt hätte und diese sie sogar aufsuchen würden; ebenso kursierten viele kuriose Geschichten rund um Entführungen, Sichtungen und Begegnungen der dritten Art usf. Auch gab und gibt es immer wieder Menschen, die den Weg zur FIGU fanden und finden, die munter ihre Geschichten den FIGU-Mitgliedern zum besten geben und sogar hier erklären, dass sie mit den «Plejadiern» in Kontakt stehen würden oder Semjase ihre «beste Freundin» sei usw. Doch was bewegt diese Menschen dazu, so etwas zu tun, obwohl seit Anfang der Mission immer und immer wieder die Sachlage erklärt wurde, und zwar so, dass eigentlich jeder Mensch, der ehrlich um die Wahrheit bemüht ist, erkennen kann, dass Billy und das, was in den Kontaktberichten steht, der effektiven Wahrheit entspricht. Grössenwahn, Machtgehabe, krankhafter Geltungsdrang, Einbildung, unkontrollierte Phantasien, Labilität, Missachtung der Eigenverantwortung, Leichtgläubigkeit, Schizophrenie usw. sind wohl die Ursachen für solche Verhaltensweisen.