Leserfragen
Leserfrage
Inwieweit lässt sich die Periode des Jenseitsaufenthaltes einer Neugeistform verkürzen – wann kommt also eine Geistform wieder an die Reihe?
Michal Dvorak, Tschechien
Antwort
Die Verkürzung kann unter Umständen sehr drastisch sein und so weit gehen, dass eine Geistform schon kurz nach ihrem Jenseitsübertritt bereits wieder von einer neuen menschlichen Lebensform angezogen wird. Allerdings können auf der Erde keine Neugeistformen mehr inkarnieren, sondern nur gestandene Geistformen mit einem gewissen Wissensgrad, weil die Gesamtevolution bereits zu weit vorangeschritten ist. In der heutigen Zeit stark oder schwach bewusstseinsgeschädigte Menschen fallen dabei nicht unter den Begriff Neugeistformenträger.
Bernadette Brand, Schweiz
Leserfrage
Gibt es heute auf der Erde (im Diesseits) Neugeistformen in grosser Zahl oder Masse, wenn wir die heutige Überbevölkerung betrachten?
Michal Dvorak, Tschechien
Antwort
Nein, das gibt es nicht. Die Plejaren schätzen, dass in den Reinkarnationszyklus der Erde ca. 120 Milliarden Geistformen eingeordnet sind, was bedeutet, dass sich im Jenseitsbereich immer eine sehr grosse Anzahl von Geistformen befindet, die bereits sehr viel weiter entwickelt sind als Neugeistformen. Die Erde ist bereits über das Stadium hinaus, in dem auf ihr noch reine Neugeistformen inkarnieren könnten. Von Anfang an inkarnierten auf der Erde bereits sehr viele verschiedene Geistformen. Ausserdem war es auch so, dass eine grosse Menge Geistformen auf der Erde ‹zugewandert› sind, denn es ist verschiedentlich vorgekommen, dass grössere Massen von Zuwanderern von fremden Planeten auf der Erde verstorben sind und ihre Geistformen sich hier in den Zyklus der irdischen Menschen eingeordnet haben. Hinzu kommen auch noch die Geistformen des ehemaligen Planeten Malona, die nach dessen Zerstörung eine ‹neue Heimat› suchen mussten. Weil sie damals in ihrer Entwicklung den Erdenmenschen nicht sehr weit voraus resp. in etwa gleich weit waren wie diese, ordneten sich auch diese Geistformen in den Zyklus der Erdenmenschen ein, was heisst, dass auf der Erde also auch Geistformen des ehemaligen Planeten Malona inkarnieren.
Bernadette Brand, Schweiz