Leserfragen

Und zur Frage von Jehova und Allah: Beide waren keine Gott-Schöpfer, sondern Menschen, deren Bildung Weisheitskönig war und die deshalb Ischwisch genannt wurden, was im Christen-Glauben usw. Gott und im Islam-Glauben Allah bedeutet. Jmmanuel und Mohammed belehrten jedoch die Menschen nicht hinsichtlich der verbrecherischen Götter der Gizeh-Intelligenzen, sondern ihre Lehre bezog sich auf einen Ischwisch, der sich an die schöpferisch-natürlichen Gesetze hielt, der nicht rachsüchtig und nicht strafend war und also auch keine Vergeltung forderte.

Billy

Leserfrage

Es ist davon auszugehen, dass die Lehre von Mohammed als Belehrung im Sinne der Schöpfungsgesetze gemeint war, dass die Lehre aber wie bei anderen Religionen verfälscht wurde. Wenn dem aber wirklich so war, wie geschah dann diese Verfälschung wirklich, da doch angeblich der Koran direkt von Allah den Menschen durch den Propheten Mohammed offenbar wurde?

Andrea Bertuccioli, Italien

Antwort

Mohammed war der Schrift und also des Lesens und Schreibens kundig, genauso wie das auch Jmmanuel war. Doch wie Jmmanuel schrieb auch Mohammed die Lehre des Geistes nicht persönlich nieder, sondern liess diese durch einen Verwandten niederschreiben, dem er alles diktierte. Also verhielt es sich ähnlich wie bei Jmmanuel, bei dem der einzige schriftkundige Jünger, Judas Ischarioth, gewisse Teile der Lehre und Geschichte Jmmanuels schriftlich festhielt. Und wie es bei Jmmanuel war, so war es auch bei Mohammed, dass nämlich beide das schriftlich Festgehaltene ihrer Vertrauten nicht nachkontrollierten, weil sie einerseits dazu infolge ihrer strengen Lehrtätigkeit usw. keine Zeit fanden und andererseits ihr Vertrauen derart in die Vertrauten setzten, dass diese alles wortgetreu festhalten und keine Veränderungen und Eigeninterpretationen vornehmen würden. Das Vertrauen wurde jedoch von Mohammeds Vertrauten missbraucht in der Weise, dass der schreibende Verwandte alles nach eigenem Sinn und falschem Verstehen niederschrieb, wodurch die ungeheuren Verfälschungen entstanden. Dies im Gegensatz zu Judas Ischarioth, der sich bei der Niederschrift des "Talmud Jmmanuel" nicht erlaubte, eigene Interpretationen und Verfälschungen einzubringen, wie das wiederum bei jenen Schreiberlingen der Fall war, denen durch die schriftunkundigen Jünger und Apostel ihre selbst interpretierte und dadurch bereits verfälschte Lehre diktiert wurde.

Billy