Zeitreise

In bezug der Zeitreise in die Vergangenheit oder Zukunft hinsichtlich möglichen Veränderungen des Geschehens und der Wirkungen aus Ursachen, die in der Vergangenheit resultieren, ist folgendes zum Verständnis von Notwendigkeit und Wichtigkeit: Was sich in der Vergangenheit bereits ereignet hat, und zwar in jeder Beziehung, hat sich als aus der vergangenheitsbezogenen Ursache bereits auf die Zukunft ausgewirkt und ist in dieser also bereits zur feststehenden und realen Tatsache geworden. Folglich wird auch durch eine Vergangenheits-Reise keinerlei Möglichkeit mehr geboten, bereits stattgefundene Abläufe und Geschehen usw. durch irgendwelche Handlungen und Eingriffe usw. zu ändern, um in der Zukunft bereits gegebene Wirkungen aus vergangenheitsbezogenen Ursachen zu verhindern. Dies ist so gegeben hinsichtlich der normalen Zeitreise, die durch eine Nutzung der Zeit-Dimensionen zustande gebracht werden kann und also auf rein technischer, materieller Natur beruht. Danebst gibt es aber noch eine höher geordnete Form der Zeitreise, die der an einen materiellen Körper gebundene Mensch niemals von sich aus mit materiellen Mitteln durchführen kann, weil dazu reine geistige Energien erforderlich sind, durch die selbst grobstoffliche Materie in verschiedene Zeit-Dimensionen transportiert werden kann. Dabei handelt es sich um eine Form der Zeitreise, der wohl die Bezeichnung Geist-Energie-Zeit-Dimensions-Reise sowie Geist-Energie-Zeitreise zugeordnet werden kann, und durch die sowohl in die Vergangenheit wie auch in die Zukunft gereist werden kann.
Zu erklären ist noch in bezug der materiell-möglichen Zeitreise, dass auch all die Abläufe und Geschehen jener Zeitspanne der Zukunft nicht in irgendeiner Weise verändert oder sonstwie beeinflusst werden können, die sich bis zu jenem Zeitpunkt bereits ereignet haben, zu dem sich in der Zukunft das direkte Zeitreise-Ziel befindet. Für den Zeitpunkt dieses Zieles nämlich hat sich bereits wieder die Vergangenheit ergeben, was bedeutet, dass sich zum Zeitpunkt der Erreichung des Zukunfts-Zeitreise-Ziels die Ursachen der bis dahin verflossenen Vergangenheit resp. Zeit bereits als Wirkung zur Realität geformt haben.
Bezüglich zukunftsbezogenen Veränderungen resp. der möglichen Beeinflussung zukünftiger Abläufe und geschehen ist es möglich, dass eine Einflussnahme auf die weitere Zukunft vorgenommen werden kann, jedoch erst ab dem Zeitpunkt, zu dem das zukünftige Zeitreise-Ziel zur Gegenwart wird. In dieser Form handelt es sich um den gleichen Vorgang wie bei der normalen Gegenwart, während oder in der sowie in der fortlaufenden Zeit in die Zukunft diese beeinflusst, gestaltet und also Veränderungen der Abläufe und Geschehen geschaffen werden können, und zwar durch das Schaffen von bestimmten Ursachen, aus denen sich wieder bestimmte Wirkungen entwickeln und ergeben.