Was ist die FIGU SdSg?

...oder ein Tag im Leben der FIGU SdSg

Wer sind wir?

Die FIGU Süddeutsche Studiengruppe besteht seit Mai 1994. Wir sind ein Zusammenschluss von Passivmitgliedern der «Freien Interessengemeinschaft für Grenz- und Geisteswissenschaften und Ufologiestudien» (FIGU) mit Muttersitz in der Schweiz.

Das gemeinsame Interesse und die Suche nach der Wahrheit haben uns letztlich zusammengeführt. Wir sind bemüht, unser Leben, Denken und Handeln nach den natürlich schöpferischen Gesetzen und Geboten auszurichten. Wir sind für jeden daran interessierten Menschen offen.

Was machen wir?

Während unseres monatlichen Treffens widmen wir uns der Schöpfungs- resp. Geisteslehre und der Meditation, um unsere Ziele in uns selbst zu verwirklichen.

Unser Anliegen ist es auch, die FIGU Schweiz in der Verwirklichung ihrer Ziele zur weltweiten Verbreitung der Wahrheit und der Lehre des Geistes zu unterstützen.

Wir widmen uns daher der Öffentlichkeitsarbeit in gemeinnütziger und ehrenamtlicher Form. Dies geschieht absolut informativ und keineswegs missionierend. Es werden Vorträge, Informationsstände etc. zu Themen wie Überbevölkerung und Ufologie organisiert und durchgeführt. Ebenso informieren wir mit unserer Homepage im Internet über Themen wie Aktuelles der SdSG, FIGU-Literatur usw.

Ein Tag im Leben der FIGU SdSG

Jeden dritten Samstag im Monat trifft sich eine kleine Gruppe in Hege, in der Nähe von Wasserburg am Bodensee, in einem gemütlichen, fast verborgenen und ruhig gelegenen Raum, um einerseits das Studium der Meditation und der Geisteslehre zu pflegen, und um andererseits für die Öffentlichkeits-arbeit Wichtiges und manchmal auch Unwichtiges zu besprechen.

Schon sehr zeitig reisen alle an, um bei einem ersten Hallo und zwanglosen Aufeinandertreffen die Anspannungen und Strapazen der für manche doch sehr langen Anreise allmählich von sich gleiten zu lassen. Für warme und kalte Getränke ist ausreichend gesorgt.

Von 10.00 - 10.20 Uhr meditieren wir (externe Gruppe)

Wie von unsichtbarer Hand wird in einem Nebenraum alles für die bevorstehende Meditation hergerichtet, und es schwingt meist ein herrlicher und erlesener Duft durch den Raum und durch unsere Nasen. Das Licht wird etwas verdunkelt und jeder sucht sich seinen ihm angestammten Platz, und wir setzen uns kreisförmig um die ausgerichtete Pyramide. Hier und dort noch ein Hüsteln, ein Zurechtrücken, ein Sich Strecken und -Recken, bis sich langsam, ja fast fühlbar, eine Ruhe und Konzentration in Entspannung sowohl im Äusseren wie auch im Inneren jedes einzelnen ausbreitet.

Dies ist der Beginn einer der wertvollsten und mit Wertschätzung bedachten Momente dieses Tages. Wahrhaftig ist es ein ausserordentlicher und wunderschöner Tagesanfang, in einer Gruppe gleichgesinnter Menschen seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Von 10.30 - 12.00 Uhr studieren wir die Geisteslehre (externe Gruppe)