Sichtungsbericht

Das Ganze trug sich am Samstag, den 21.8.1999 zu, zwischen 21.40 h und 21.45 h, gerade nach der Friedensmeditation. In den Sommermonaten verlasse ich bei gutem Wetter täglich um diese Zeit nochmals meine Wohnung, um frische Luft zu tanken und um etwas in der freien Natur zu sein. Je nach Lust, Laune und Wetter fahre ich mit meinem «Bike» für ca. 30-60 Minuten hinaus in die Stille der Nacht. Während dieser Fahrten konnte ich schon manche beeindruckende Beobachtung machen. Einige waren auch darunter, die mich tief und freudig bewegten. So auch in dieser Nacht, da ich mehrere unbekannte Flugobjekte beobachten konnte.

Objekt eins und zwei flogen zeitgleich, exakt parallel zueinander, vorbei. Dann veränderte sich die Flughöhe der beiden Objekte etwas zueinander, wobei das zweite Objekt leicht hinter das erste geriet.

Diese beiden Objekte waren noch in Sichtweite, als ein drittes auftauchte, dessen Vorstellung jedoch nur kurz war (ca. zwei bis drei Sekunden), jedoch war es nicht weniger beeindruckend als die beiden anderen. Plötzlich leuchtete das dritte Objekt hell auf und verschwand spurlos.

Mich noch mitten im Staunen befindend, tauchte ein viertes Objekt auf, hell leuchtend, wie die drei anderen Flugobjekte zuvor, die wie dieses mit Sicherheit keine Flugzeuge, Helikopter oder Ballons waren. Das erste Objekt pulsierte alle 1,5 bis 2 Sekunden, während das vierte einer Pulsierung von ca. 5-7 Sekunden eingeordnet war. Dieses vierte Objekt war mir bereits seit einigen Wochen bekannt, während denen es immer wieder erschien, wobei ich es beobachten konnte. Das zweite Objekt wies kein pulsierendes Licht auf, sondern es blieb während der ganzen Zeit gleichmässig hell, ehe es einfach plötzlich nicht mehr zu sehen war.