Revolte der Internet-Benützer

Aus Amerika wird berichtet, dass angeblich eine Revolte der Internet-Benützer im Anzug ist, und zwar gegen SAIC, eine grosse Verteidigungs- und Nachrichtendienst-Vertragsfirma. Durch den Ankauf der Firma Internic im US-Bundesstaat Virginia, gewann SAIC volle Kontrolle über das Internet, und SAIC könnte das gesamte Internet sozusagen mit einem Schalterknopf blockieren, oder die Information an der Quelle heimlich verändern und verfälschen. Jedenfalls haben bei vielen Benützern des Internets die Alarmglocken geklingelt! Inzwischen haben bereits durch SAIC unter Kontrolle gehaltene ‹servers› falsche Informationen als Antworten auf automatische ‹hosts› Anfragen gegeben. Oftmals wurde ihnen gesagt, dass die ‹name servers› nicht existierten. Diese ‹name servers› werden verwendet, wenn jemand einen ‹host› im Internet oder E-mail sucht. Die ‹name servers› sind wie ein Telephonbuch oder Vermittlungsdienst im Internet, und sie enthalten alle Internet ‹host› Nummern. Die wichtigsten ‹servers›, welche die Information über die Struktur des ‹Telephonbuches› enthalten, werden nun von Internic betrieben, einer Abteilung der Firma Network Solutions Inc., deren Besitzer diese SAIC ist …

Diese Firma bietet nicht nur schlechten Service und ist teuer, ihr Ziel soll es auch sein, alles im Internet unter Kontrolle zu halten und heimlich zu zensieren. Der Vorstand dieser Firma besteht aus Robert Gates (CIA-Direktor unter Präsident Bush), aus John Deutsch, dem gegenwärtigen CIA-Direktor, Anita Jones (Deutschs frühere Pentagon Nachrichtenoffizierin), William Perry (ehemaliger Verteidigungsminister) und allen möglichen anderen Direktoren und Mitgliedern des Sicherheitsdienstes.

Wie berichtet wird, wäre es möglich, dass die Falschinformation, die gegenwärtig von Internic ‹name servers› herausgegeben wird, nur ein einfaches technisches Problem ist, aber das scheint höchst unwahrscheinlich zu sein, denn die ‹root name servers› haben das Internet fast 30 Jahre lang ohne Probleme unterhalten, und die ‹server software› war bisher ebenfalls verlässlich. (Weitere Infos dazu evtl. im nächsten Bulletin.)

H + B/USA, Billy