James W. Deardorff
Eine Widerlegung falscher Behauptungen und Verdrehungen durch Kal K. Korff
James W. Deardorff, Emeritierter Forschungs-Professor, Oregon State University, Mai 1996
In seinem Buch Spaceships of the Pleiades: The Billy Meier Story (Raumschiffe der Plejaden: Die Billy Meier-Geschichte), stellt Kal K. Korff dutzendweise Behauptungen gegen die Wirklichkeit von Eduard Meiers Kontakterlebnissen auf. So kann es geschehen, dass ein Leser, der mit den Nachforschungen des Meier-Falles durch Wendelle Stevens, Lee und Brit Elders, Jim Dilettoso und Gary Kinder sowie mit dem Hintergrund von Korffs Leben nicht vertraut ist, fälschlicherweise annimmt Korffs Behauptungen seien allein durch ihre grosse Anzahl wahr. Da klare Widerlegungen von falschen oder irreführenden Darstellungen ein Vielfaches des Platzes erfordern würden als ihr blosses Aufzählen, kann ich hier nur einige Beispiele anführen, will ich kein ganzes Buch schreiben. Die Auswahl umfasst grösstenteils das Talmud Jmmanuel (TJ). Am Ende werde ich auch Korffs Behauptungen über eine wichtige Serie von 34 UFO-Photos aus Meiers Sammlung untersuchen.
Das Talmud Jmmanuel (TJ)
In seinem Buch verwendet Korff 6 oder 7 Seiten, um dem TJ, das 1963 als alte, in Harz eingelegte aramäische Schriftrollen von Meier und einem Priester in der Nähe von Jerusalem entdeckt wurde, seinen Nimbus zu nehmen. Das vorliegende TJ scheint meiner eigenen Analyse nach eine Übersetzung der Originalschrift zu sein, von der dann das Matthäus-Evangelium abgeleitet wurde. Das TJ ist extremketzerisch für das Christentum, weist es doch darauf hin, dass Jmmanuel, alias Jesus, die Kreuzigung überlebte und später viel in Anatolien und weiter ostwärts in Nordindien und der Kashmir-Region reiste und lehrte. Deshalb sind die starken Beweggründe einiger Personen leicht verständlich, Meier, koste was es wolle, in Verruf zu bringen. Da mein Buch Celestial Teachings (CT) (Himmlische Lehren) das gleiche Dokument untersucht, habe ich dieses Thema gewählt, um Korffs Beispiele in ihren Einzelheiten darzustellen, ihne irgendwelche seiner angeblichen wichtigen Anklagen zu übergehen. CT erforscht die Materie tiefgreifend und findet rund 200 Gründe ,weshalb das TJ eher die Quelle des Matthäus-Evangeliums zu sein scheint als ein Betrug, der auf diesem Evangelium basiert. Beide, das TJ und CT, sind erhältlich bei Wild Flower Press, P.O. Box 726, Newberg, OR 97132, USA.
Auf Seite 36 sagt Korff: «Billy Meier selbst schrieb ein Buch mit dem Titel Talmud Immanuel, welches in den Vereinigten Staaten bei Wild Flower Press veröffentlicht wurde.»
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »