Plejadisch-plejarischer Kontaktbericht – 845. Kontaktbericht
...
Billy Katholizismus besagt erstens einmal, dass es sich bei den gläubigen Menschen, die dieser Glaubensrichtung angehören, um sogenannte Christen handelt, die den Unsinn glauben, dass Jmmanuel, alias Jesus Christus, nach der Festnagelung an einem Holzkreuz gestorben und dann aber von den Toten auferstanden und hoch in den Himmel zu Gott gefahren und sein einziger Sohn sei. Ein Unsinnglauben, den es tatsächlich nur im sogenannten Christentum gibt.
Nun, der Begriff ‹Katholizismus› führt eigentlich auf das altgriechische Wort ‹katholon› zurück, was in etwa ‹allumfassend› bedeutet, folgedem der Katholizismus glaubensmässig annimmt und verfechtet, dass der katholische Glaube allumfassend und das ganze Drum und Dran das sei, was zumindest den Katholischgläubigen das ‹Reich Gottes› gewährleiste und versichere.
Gegenteilig zum Katholizismus steht der Protestantismus, der eigentlich richtiger und genauer genannt als ‹Evangelismus› und diesem Glauben angehörende Menschen als ‹Evangelen› bezeichnet werden müssen. Das kann aber nicht verallgemeinert werden, denn der Evangelismus – dessen Begriff eigentlich von ‹Prediger› resp. ‹Evangelist› herkommt, einem Rezitator der neutestamentarischen Erzählphantasien – begnügt sich nicht mit einer einzigen Richtung des Glaubens. Wahrheitlich existieren sehr viele religiöse protestantische Sekten, die weg von der Hauptreligion andersgerichtet resp. andersgläubig und in Anhängigkeit ihrer glaubensmässigen Ausrichtung sind, die eben als Protestanten bezeichnet werden.
…
845. Kontakt, Sonntag den 14.5.2023, 15.09 h