Billy Meier - weder Guru noch grosser Meister!
Leider haben viele Menschen auf der Suche nach ‘ihrer’ Wahrheit die Gewohnheit, sich an Idolen, Heiligen, Führern, Geistwesen, Medien, Ausserirdischen, Gurus, Götzen oder an irgendwelchen anderen imaginären Gottheiten zu orientieren. Einen Channel, also Kontakte oder Verbindungen ins Jenseits zu irgendwelchen Verstorbenen, zu einem Geistführer oder mit einem Schutzengeln aufzuweisen, gehört mittlerweile fast schon zur Pflicht eines jeden ‘guten’ Esoterikers. Selbstfindungs-Wochenend-Seminare - und seien sie noch so ominös und unverschämt teuer, unter der Leitung von ‘Begnadeten’ oder ‘Erleuchteten’, ja selbst mit angeblich reinkarnierten Ausserirdischen oder ‘Walk-Ins’, sind gross in Mode gekommen.
In der Neuzeit sehnen sich die Menschen danach, ihre schöpferischen Wurzeln, ihre ‘geistige’ und bewusstseinsmässige Heimat, zu finden und alte kultreligiöse, festgefahrene Zöpfe über Bord zu werfen. Plötzlich erkennen sie die Abhängigmachung oder Menschenversklavung dieser oder jener falschen Kultreligion und gelangen dadurch zu neuen Horizonten und neuen Einsichten.
Paradoxerweise suchen viele Menschen ihre Freiheit trotz aller neugewonnenen Erkenntnisse und Einsichten nicht in sich selbst und in der eigenen Gedanken-, oder Bewusstseinswelt, sondern in den offenen Armen neuer Kultlehrern, bei undurchsichtigen esoterischen Vereinigungen oder in kult-sektiererischen Pseudolehren und Irransichten selbsternannter Meister aller Schattierungen. Massenhaft werden Ausserirdische wieder zu neuen Göttern erhoben, und die Menschen, die behaupten, mit Ausserirdischen in Kontakt zu stehen, werden zu Auserwählten oder Begnadeten erkoren - selbst wenn ihre angeblichen Kontakte auf Lug und Betrug basieren. Dadurch wird ein neues, modernes Heiligenbild geboren - der ‘UFO-Kontaktler’. Was für viele UFO-Gläubige, UFO-Kultbetreibende und UFO-Sektierer angeblich ein grosser Segen ist, wird für die Antagonisten zum neuen Schimpfwort ‘UFO-Guru’ gewandelt - verständlicherweise.
Wie dies im Fall von Billy Meier vorauszusehen war und schon zu frühester Zeit von den Ausserirdischen erklärt wurde, würde auch er von vielen Menschen gerne als grosser Meister, Heiliger oder Guru gesehen oder angehimmelt werden. Diese Blüten gilt es jedoch vehement auszureissen. So wird von seitens der FIGU und von Billy Meier selbst in schärfster Form gegen eine derartige Titulierung und Zuschreibung und gegen das unsinnige Anbetungs- Anhimmelungs-, und Verehrungsgehabe einiger falschorientierter und unbelehrbarer UFO-Kultgläubiger und UFO-Esoteriker vorgegangen.