Stimme der Wassermannzeit, Jahrgang 2020

Die Stimme der Wassermannzeit ist die Vereinsschrift der FIGU und erscheint quartalsmässig.

Ihr Inhalt basiert auf dem Prinzip der Unabhängigkeit. Sie ist unpolitisch, frei, vermittelnd, überkonfessionell, lebensformenbindend und sie behandelt die Themen der Liebe, Frieden, Harmonie, Wahrheit, Wissen, Weisheit sowie die Belange der Grenz- und Geisteswissenschaften und Ufologiestudien. Ein Abonnement kann im FIGU-Online-Shop erworben werden. Pro Ausgabe wird seit 2007 jeweils ein Artikel online veröffentlicht.

WZ-Nr. 197: Beherrschung und Geduld


Beherrschung und Geduld
von Billy, Schweiz

Beherrschung und Geduld sind Werte im Leben, die keine Doppel­deutigkeit zulassen, folglich der Mensch diesbezüglich nicht mit einer Ambivalenz resp. mit einer Doppelsinnigkeit oder Widersprüchlichkeit leben muss, sondern mit der effectiven Wirklichkeit und deren Wahrheit. Also muss er Beherrschung und Geduld nicht einfach üben, sondern sie tatsächlich umfänglich hegen und pflegen. In dieser Weise ist er fähig, dass sich Ideen, Geschehen und Situationen entwickeln und auch derart verändern lassen, dass sie zu einem guten und positiven Resultat und Ziel führen. Beherrschung und ­Geduld bringen den Menschen in die Lage, etwas Neues zu beginnen, daran zu arbeiten und zu verbessern, bis sich die erwünschten Ergebnisse ergeben. Beherrschung und Geduld vermitteln ihm auch innere Ruhe, so er auch ruhige Zeiten der Geschehen- und Ideenlosigkeit in Situationen des Nichtweiterwissens müssig durchsteht und weiss, dass sich für alles und jedes so oder so Lösungen entwickeln, die wieder weiterhelfen.

WZ-Nr. 196: Entfaltung


Entfaltung
von B. Keller, Schweiz

Die Neugierde auf den Menschen und das Interesse an ihm hat einen zentralen Stellenwert in meinem Leben, und aus diesem Grund sehe ich mir auch gerne Beiträge im Fernsehen an, die sich um ungewöhnliche Biographien drehen. Die Sendung ‹Lebenslinien› ist so eine Sendung, die ich mir ab und zu gönne. Kürzlich wurde eine Frau vorgestellt, die mich unglaublich beeindruckt und inspiriert hat.

WZ-Nr. 195: Welchen Weg geht der Mensch?


Welchen Weg geht der Mensch?
von Robert Waster, Österreich

Wenn die Verhaltensweisen der Menschheit betrachtet werden, hat das Unwissen die breite Masse schon erfasst. Die Wahrheit, die vom Künder der Neuzeit mit Liebe verbreitet wird, wird nicht nur in Frage gestellt, sondern diese wird sogar mit allen unguten Absichten ­bekämpft. Gier, Hass, Neid, Lieblosigkeit, Gefühllosigkeit und vieles mehr sind der Weg des Gros der Menschheit, der unbedacht beschritten wird und auch von Gemeinschaften, Familien und Freunden Akzeptanz findet.

WZ-Nr. 194: Die Quellen der Liebe, des Wissens und der Weisheit bringen Segen


Die Quellen der Liebe, des Wissens und der Weisheit bringen Segen
Aus den Quellen der Liebe, des Wissens und der Weisheit sprudeln für den Menschen alle Werte des Lebens, die ihm die Wurzeln für ­Sicherheit im Dasein und für all seine positiven gedanklich-gefühlsmässigen Regungen wachsen lassen, wie auch für seine guten Handlungen, Taten und Verhaltensweisen.