Ein bemerkenswertes E-Mail

Lieber Billy,
schon lange beschäftigt mich der Gedanke, diesen Brief zu schreiben, denn es ist mir ein dringendes Bedürfnis, dir zu danken. Es fällt mir äusserst schwer, die richtigen Worte zu finden, mit denen ich angemessen meine Gefühle und Wertschätzung gegenüber dir und deiner Arbeit ausdrücken will. Deine Mission und Lebensaufgabe ist von solch immenser Wichtigkeit und Reinheit, dass ich nicht verstehen kann, warum deine Lehre nicht schon längst zum allgemeinen Wissen der Erdenmenschheit gemacht worden ist. Wenn ich eins bemerkt habe in den 2,5 Jahren, in denen ich mich um deine Lehre bemühte, dann ist es die Feststellung, dass sie der absoluten Realität entspricht. Damals stiess ich zufällig über das Internet auf die FIGU, und darüber bin ich unendlich froh, denn dadurch wurden mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Deine Bücher sind für mich ein Leitfaden der Lebensführung geworden, und mir bereitet es sehr viel Freude, darin zu lesen. So wurden mir durch deine Schriften schon viele Fragen beantwortet, auf die sonstige Lehrbücher keine oder nur unzureichende Antworten zu geben vermögen.
Ich fühle mich verpflichtet, auch meinen Teil zur Erhaltung der Mission beizutragen, und darum werde ich, falls ich gefragt werde, den Leuten von meiner Quelle des Wissens erzählen. Jedoch ohne dabei zu
missionieren, sondern um ihnen die nötigen Impulse zu geben, um das Eigeninteresse zu wecken, auf dass sie aus freiem und eigenem Entschluss sich der Lehre zuwenden mögen. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Leute sehr ablehnend und voreilig reagieren und alles als Lug und Trug abstempeln, ohne sich näher mit den Tatsachen beschäftigt zu haben. So gehöre ich wohl zu einer Minderheit, die deine Lehre ausgiebig geprüft und untersucht hat. Heute besteht in mir kein Zweifel mehr, dass alles der Wahrheit entspricht. Die Beweise, die du erbracht hast, sind zu erdrückend, als dass man noch Zweifel haben kann. Die Lehre, die du erbringst, ist der Grundstein für eine Welt des Friedens und der Liebe gegenüber allem Existenten.