Der vollständige Zusammenbruch von Billys Immunsystem

...und dessen wunderbare Wiederherstellung

Der ‹Kelch der Wahrheit›, das Gesamtwerk, das die Aussagen Billys und seiner sechs Propheten-Vorgängerpersönlichkeiten enthält, wurde von ihm im rasanten Tempo von nur gerade viereinhalb Monaten aus den Speicherbänken herausgearbeitet. Der Grund für die vorgezogene Arbeit und die hohe Eile lagen darin, dass Billys Herz ernsthaft angegriffen ist und er sichergehen wollte, das vorgesehene Buch noch vollenden zu können. Diese für uns nicht nachvollziehbare Leistung, die eigentlich erst in zehn Jahren vorgesehen und für dessen Herstellung ein Zeitraum von mehreren Jahren eingeplant war, forderte einen hohen Tribut. Zuerst aber ein kurzer Auszug aus dem Kontaktgespräch vom Sonntag, dem 3. Februar 2008, mit IHWH Ptaah:

Billy So wie ich das Ganze einschätze, dürfte ich am Dienstag, also am 5. Februar, das Ende des Buches schreiben, das dann rund 262 A4-Seiten umfasst. Das immer vorausgesetzt, dass in den Speicherbänken nicht nochmals etwas aus dem Hintergrund auftaucht, das meine Annahme zunichte macht. Die eigentliche alte ‹Lehre der Propheten› resp. der ‹Kelch der Wahrheit› umfasst 14 Abschnitte, wonach meine Pflicht kommt, die weitere 14 Abschnitte umfasst, die ich selbst schreiben musste, und zwar nach bestimmten Themavorgaben, die bereits Nokodemion in den Speicherbänken festgehalten hat. Der erste Teil der ‹Lehre der Propheten› resp. die ersten Abschnitte 1 bis 14 vom ‹Kelch der Wahrheit› sind von Nokodemion selbst entworfen und von den einzelnen Propheten Henoch, Elia, Jesaja, Jeremia, Jmmanuel und Muhammad je nach ihrer Zeit und gemäss dem jeweiligen Sprachverständnis der Menschen der Erde dargebracht und gelehrt worden, wonach nun ich gemäss den Themavorgaben in den Speicherbänken durch Nokodemion die nächsten Abschnitte 15 bis 28 selbst schreiben musste, und zwar erstlich im alten Schreibstil und danach in guter heutiger Schriftsprache.