Leserfrage

Leserfrage
Es ist zwar nicht mehr aktuell, was sich mit Bundesrat Blochers Abwahl ergeben hat, doch möchte ich dazu sagen, dass es eine ungeheure Schweinerei war, was da geboten wurde von völlig unfähigen Politikern, die nicht einzuschätzen vermögen, was sie mit Blochers Abwahl angerichtet und welche Chancen sie zerstört haben, durch die unsere Schweiz wieder zur wirklichen Schweiz hätte werden können. Was, Herr Billy Meier, meinen Sie dazu?
M. Sigg, Schweiz

Antwort:
Was zu Ihrer Frage zu sagen ist, muss ich nicht erst formulieren, denn als Antwort kann ich Ihnen mit einem Gespräch zwischen Ptaah und mir dienlich sein, das am 7. März
2008 stattgefunden hat.

Ptaah Es wird, wie üblich, leider nicht vernünftig und nicht weit genug, sondern nur kindisch gedacht und gehandelt, so auch von sehr vielen Regierenden, bei denen es sich fragt, warum sie überhaupt in ihr Amt gewählt wurden, da sie dafür doch völlig untauglich sind.

Billy Die Frage ist wohl einfach damit zu beantworten, dass die Wählenden gleichermassen unvernünftig und dumm sind wie jene, welche sie hochjubeln und wählen. Gute Regierende hingegen werden demoralisiert und von ihrem Amt wieder abgewählt von Unvernünftigen, die in Dummheit schwelgen, wie das geschehen ist bei Christoph Blocher, dem einzigen wirklichen Bundesrat, den die Schweiz seit sehr langer Zeit wieder einmal hatte. Aber wie heisst es so schön: Dummheit und Unvernunft kennen keine Grenzen.

Ptaah Was diesbezüglich geschah, ist wirklich sehr bedauerlich, und es ist unverständlich, wie derart viele unbedarfte Politiker in der Regierung der Schweiz ein Amt innehaben können, die aus Parteilichkeit und persönlich falschen Meinungen sowie im Nichterkennen des wahren Wertes dieses Mannes Christoph Blocher durch einen Parteienkomplott derart falsch und verantwortungslos handeln konnten.