Stupid White Men

Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush
by Michael Moore
in deutscher Sprache. Paperback, 329 Seiten.

Ein Buch, das jedem Menschen eine Pflichtlektüre sein sollte.
STUPID WHITE MEN

PIPER-Verlag München/Zürich, ISBN 3-492-04517-0

Zitat Deckelrückseite:
Durchgeknallt! Bananenrepublik USA: Im Weissen Haus sitzt ein "Präsident", der nie gewählt wurde, und regiert mit einer Junta aus Geschäftsfreunden seines Daddys. Michael Moore, Filmemacher und Bestsellerautor, rechnet in dieser beissenden Satire gnadenlos ab mit den "Stupid White Men" an der Spitze der USA. Eine Pflichtlektüre für alle, die immer noch an die "bedingungslose Solidarität" mit den USA glauben!

Seit Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste!

Moore ist ein Satiriker der Superlative; was er anpackt, wird zum Triumph.
stern,
(Anm. FIGU: Erscheinungsort: Hamburg)

Der letzte Rebell Amerikas - Moore sagt die Wahrheit über die hässlichen Dinge, die im Bush-Amerika totgeschwiegen werden.
Der Spiegel, Hamburg

Zitat Deckelinnenseite: Bananenrepublik USA: Im Weissen Haus sitzt ein "Baby Bush mit seiner Kamarilla", ein Präsident, der nie gewählt wurde und der regieren lässt - hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. Die Lage der Nation ist entsprechend: Die Aussenpolitik eine Serie von haar- sträubenden Fehlentscheidungen, die Börse entpuppt sich als Spielwiese für Betrüger, viele Anleger sind ruiniert, die Wirtschaft auf Talfahrt. In dieser Abrechnung voll boshaftem Witz zeigt Michael Moore, was alles schief läuft in der einzig noch verbliebe- nen Weltmacht USA. Er schont dabei nichts und nieman- den, zeigt die Schwächen des politischen Systems ebenso auf wie die Auswirkungen des ungebremsten Kapitalismus. Michael Moore gelingt hier eine seltene Mischung aus knallhartem politischen Buch und witziger Satire, die niemandem gleichgültig ist.