Leserfragen

Leserfrage

Nun möchte ich noch ein brennendes Problem zur Sprache bringen, das uns alle angeht, das mit der Schuldenkrise. Angefangen bei Griechenland und endend bei ich weiss nicht wo. Lieber Billy, wir werden doch alle von den Politikern betrogen. Zum Beispiel Griechenland, das ist doch ein Fass ohne Boden. Wie viel Geld sollen wir eigentlich überall reinpumpen? Kein Mensch klärt uns richtig auf, was da eigentlich passiert und was dieser EFSF ist und bewirken kann. Von Dir erhoffe ich eine Erklärung, die ich verstehen kann. … Geht die ganze Welt pleite? Wenn Du … ein wenig Zeit erübrigen kannst, wäre ich Dir für eine Antwort sehr dankbar.
H. Beyer, Deutschland

Antwort
Nachstehende Antwort habe ich Ptaah zum Lesen gegeben, und er fand sie als richtig. Es handelt sich dabei um eine einfache und klare Feststellung der Sachlage, ohne dass damit politisiert wird, was allerdings diverse Besserwisser bestreiten und kritisieren werden, um mir auf dem Zylinder herumtrampeln zu können.
Was die Schuldenkrise der EU betrifft, so ist dazu zu sagen, dass rundum das Falsche getan wird, weil alles stetig mehr aus dem Ruder läuft und alle Machtgierigen und Unfähigen der EU-Politik auf andere ebenso machtbesessene und unfähige, ‹ratgebende› regierende Elemente hören, die von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung haben. Das EU-Schuldendebakel ist ein Fass ohne Boden, und die EU-Bevölkerung wird damit von den Politikern und Bankern nach Strich und Faden betrogen und finanziell ausgebeutet. Einerseits haben die machtsüchtigen EU-Politiker von einer rechtschaffenen Demokratie keine Ahnung, folglich sie selbstherrlich nach eigenen verrückten und unlogischen Ideen handeln, ohne das Volk dabei miteinzubeziehen, und andererseits kümmert sie die Meinung des Volkes überhaupt nicht. Besonders krasse dumme Elemente der EU-Politik wollen dabei um des Teufels willen sowohl den Euro als auch die Despotie, Tyrannei und Diktatur ‹Europäische Union› am Leben erhalten, um selbst straflos das Volk am Gängelband herumführen und finanziell ausbeuten zu können. Dies alles weist folglich darauf hin, dass das Ganze noch sehr übel werden kann und dass die Völker der EU-Staaten langsam aber sicher von dieser EU-Kriminellenorganisation endgültig finanziell geschindludert und letztlich total in jeder Beziehung versklavt werden. Das sehen aber alle jene Dummen nicht, die noch immer zur EU tendieren, weil deren Verstand und Vernunft derart mangelhaft sind, dass sie die Wahrheit nicht zu erkennen vermögen. Das ist leider bei allen jenen Unbedarften der Fall, die bereits zu den EU-Staaten gehören und dafür pro und hurra schreien, wie aber auch bei knallhartdummen Elementen anderer Länder, die mit aller Gewalt eine Mitgliedschaft in der EU anstreben – wie z.B. alle diesbezüglich Unbedarften der Schweiz und der Türkei. Diese sind derart dämlich, dass sie ihre noch grossteils existierende Freiheit bedenkenlos aufgeben und diese für die Versklavung durch die Despotie, Tyrannei und Diktatur der Europäischen Union eintauschen wollen. Die EU-Schreier sind derart dumm, dass sie trotz der riesigen EU-Krise noch immer nicht begriffen haben, was eigentlich gespielt wird, und dass alles nur auf eine finanzielle Ausbeutung und auf eine Entmündigung aller EU-Bürger durch gewissenlose Machtbesessene hinausläuft, die effektiv über Leichen gehen, wenn ihnen das dienlich ist. Billy