Leserfragen

Kürzlich habe ich zwei Videos erhalten mit der Bezeichnung «Schiffe aus Licht». Angeblich soll es sich dabei um UFOs handeln, die ein gewisser Carlos Diaz in Mexiko gefilmt haben will. Nachdem ich die Videos angeschaut hatte, kam ich vom Eindruck nicht mehr los, dass das Ganze äusserst suspekt -erscheint. Daher möchte ich Sie, Billy Meier anfragen, was ich von der genannten Diaz-Geschichte zu halten habe. Meine Überzeugung ist die, dass im Gegensatz zu vielen anderen, die behaupten, Kontakte mit Ausserirdischen zu haben, ihre Kontakte der Wirklichkeit entsprechen und sie daher wohl auch die Möglichkeit haben, bei Ihren ausserirdischen Freunden nachzufragen, was es mit Carlos Diaz und seinen recht unglaubwürdigen Behauptungen und mit seinen Photo- und Videoaufnahmen auf sich hat, die mir sehr gestellt erscheinen. Für eine Antwort zweckdienlicher Art in einem Ihrer nächsten und immer äusserst interessanten Bulletins wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Horst Hellfritzsch/Deutschland

Antwort

Bereits im Bulletin No. 2 vom Mai 1995 habe ich in bezug auf Carlos Diaz gemäss dementsprechenden Erklärungen der Plejadier/Plejaren folgendes dargelegt:

Carlos Diaz/Mexiko

Schon seit einiger Zeit macht ein gewisser Carlos Diaz aus Tepoztlan/Mexiko von sich reden, dass er mit Ausserirdischen Kontakt hätte. Dies aber wird von ausserirdischer Seite vehement bestritten mit der Aussage, dass Diaz seine Geschichten frei erfinde, wobei diese genau gemäss seiner Intelligenz und Vorstellungskraft geprägt seien. Als passionierter Photograph hat er auch viele UFO-Photos gemacht, die interessanterweise wie bioorganische Flugkörper aussehen, wie diese mehrmals über all die verflossenen Jahre hinweg in den Semjase-Kontakt-Berichten erwähnt wurden. Einige dieser Aufnahmen sollen echt sein, was jedoch keinen Zusammenhang schaffe zu seinen angeblichen Kontakten zu Ausserirdischen, wobei die in diesem Zusammenhang gemachten Aussagen äusserst banal und ungebildet sind und von einer gewissen Beschränktheit des Verstehens im Bezuge auf ganz bestimmte Themen zeugen, wobei gar von kindlichen Ansichten und von einem kindlichen Verstehen aller Dinge gesprochen werden kann, was mit Sicherheit keine Referenz, Prädestination und Grundsätzlichkeit ist, um mit bewusstseinsmässig sehr hoch entwickelten ausserirdischen, menschlichen Intelligenzen in Kontakt treten zu können, deren Ratio derart hoch entwickelt ist, dass diese die des Erdenmenschen um das Vielfache übertrifft.

Im 294sten Kontaktgespräch vom 3. Februar 2001, um 00.11h, kam infolge einer Fragestellung ein weiteres Mal Carlos Diaz und seine angeblichen Kontakte zur Sprache. Zwischen Ptaah und mir entwickelte sich daraus folgendes Gespräch, in dem eindeutig klar dargelegt wurde, dass Carlos Diaz' Geschichte nicht stimmt, sondern frei erfunden ist:

Zitat aus dem Kontaktgespräch:

Billy Gut, dann bin ich wieder einmal bei Carlos Diaz von Tepoztlan in Mexiko. Du sagtest einmal, dass seine Geschichte nicht der Wahrheit entspreche, sondern eine reine Erfindung sei, die er so gut schauspielerisch darbringe, dass sie in den Zuhörern Glaubwürdigkeit erwecke, wobei selbst wirkliche Fachleute auf dem Gebiet der UFO-Forschung auf ihn hereinfallen würden.