UFO-Sichtungsbericht

Sichtungsbericht Nr. 1

Es war am Freitagmorgen, den 22.10.1999, gerade hatte ich im Wohnraum den Rolladen vor dem Fenster hochgekurbelt, als ich hoch am Himmel, etwa 30 Grad vom Haus aus südwärts versetzt, eine leuchtende, kreisrunde Scheibe sah, die annähernd Vollmondgrösse hatte. Schnell rief ich meinen Mann, der kurz darauf mit seinem Fernglas bewaffnet zusammen mit mir ins Freie trat, wo wir das grosse leuchtende Objekt abwechselnd mit dem Glas beobachteten, ohne dass sich dieses irgendwie bewegte. Als ich die helle Scheibe zuerst sah, schaute ich auf die Uhr - es war gerade 7.12 h. Der frühe Morgenhimmel war wolkenlos, nur von Nord-West schob sich etwas Gewölk heran, das aber unsere Sichtung in keiner Weise beeinträchtigte, folglich wir das Objekt während mehr als sieben Minuten beobachten konnten, ehe wir wieder ins Haus gingen.

Leider hatte ich keine funktionierende Kamera, weshalb ich die Scheibe nicht photographieren konnte, worüber ich eigentlich etwas ärgerlich war. Nichtsdestoweniger waren wir jedoch erfreut, die Scheibe so gut beobachtet haben zu können, auch wenn wir durch das Fernglas nur das Leuchten des Objekts und keine Einzelheiten zu sehen vermochten. Eindrucksvoll war es trotzdem. Wie hoch das Objekt schwebte, darüber rätselten wir, doch fanden wir keine schlüssige Antwort. Schätzungsweise müsste es aber doch in etwa 3000-4000 Metern Höhe seinen Standort gehabt haben.

Nun, mein Mann und ich verweilten etwa fünf Minuten im Haus, als ich allein nochmals ins Freie trat, um Nachschau zu halten, ob das grosse Leuchtobjekt noch immer an seinem Ort sei. Irgendwie doch enttäuscht musste ich dann aber feststellen, dass es inzwischen verschwunden war.

Zu dieser UFO-Beobachtung ist noch zu sagen, dass es völlig geräuschlos an seinem Ort schwebte und dass nichts Aussergewöhnliches - ausser eben dem Objekt - sichtbar war. Es war windstill und alles rundum wie üblich.

H. und H. Bieri, Rick, 8330 Pfäffikon/ZH Schweiz