UFO-Sichtungen von Astronauten

Major Gordon Cooper

Einer der ursprünglichen Mercury-Astronauten und der letzte Amerikaner, der allein im Raum flog. Am 15. Mai 1963 schoss er in einer Mercury-Kapsel ins All, für eine 22-Orbit-Reise um die Welt. Während der letzten Umkreisung erzählte Major Gordon Cooper der Bodenstation in Muchea (nahe Perth in Australien), dass er ein glühendes, grünes Objekt sehen könne, welches sich vor ihm rasch seiner Kapsel nähere. Das UFO war real und fest, weil es vom Muchea-Radar erfasst wurde.

Coopers Sichtung wurde von der National Broadcast Company berichtet, welche den Flug Schritt für Schritt begleitete. Aber als Cooper landete, wurde den Reportern gesagt, dass es ihnen nicht erlaubt sei, ihn zu den UFO-Sichtungen zu befragen. Major Cooper war ein fester UFO-Gläubiger. Zehn Jahre früher, 1951, hatte er ein UFO gesehen, als er einen F-86 Sabrjet über Westdeutschland geflogen hatte. Es waren metallische, untertassenförmige Scheiben in beträchtlicher Höhe, die die amerikanischen Kampfflieger ausmanövrieren konnten.

Major Cooper bezeugte ebenfalls vor den Vereinten Nationen: "Ich glaube, dass diese ausserirdischen Vehikel und ihre Mannschaften diesen Planeten von andern Planeten aus besuchen ... Die meisten Astronauten waren zurückhaltend, UFOs zu diskutieren. Ich hatte 1951 Gelegenheit, während zweier Tage viele ihrer Flüge zu beobachten, in verschiedenen Grössen, in Kampfformation fliegend, gewöhnlich von Ost nach West über Europa."

Und gemäss einem Tonbandinterview durch J. L. Ferrando sagte Major Cooper: "Während vielen Jahren habe ich mit einem Geheimnis gelebt, in einer Heimlichkeit, die allen Spezialisten der Astronautik auferlegt ist. Ich kann nun enthüllen, dass an jedem Tag, in den USA, unsere Radarsysteme Objekte einfangen, die uns in Form und Zusammensetzung unbekannt sind. Und es gibt tausende Zeugenberichte und eine Menge Dokumente, die dies beweisen, aber niemand will sie publik machen. Warum? Weil die Behörden Angst haben, dass die Leute weiss Gott was von schrecklichen Eindringlingen denken. So lautet das Passwort noch immer: Wir müssen mit allen Mitteln eine Panik vermeiden.

Ich war zudem Zeuge eines ausserordentlichen Phänomens, hier auf dem Planeten Erde. Es geschah vor ein paar Monaten in Florida. Ich sah dort mit meinen eigenen Augen ein bestimmtes Grundstück, welches von Flammen verzehrt war, mit vier Vertiefungen, zurückgelassen von einem fliegenden Objekt, welches sich in die Mitte eines Feldes gesenkt hatte. Wesen hatten das Gefährt verlassen (es gab keine andern Spuren, um dies zu beweisen). Sie schienen die Topographie studiert zu haben, hatten Erdproben genommen und, vermutlich, kehrten dorthin zurück, von wo sie gekommen waren, indem sie mit enormer Geschwindigkeit verschwanden. Ich habe Kenntnis, dass die Behörden alles taten, um diesen Vorfall von Presse und TV fernzuhalten, in Angst vor einer Panikreaktion von seiten der Öffentlichkeit."