Werner Grundmann

Wichtiger Hinweis:

Wir, die FIGU Schweiz, distanzieren uns einmal mehr ausdrücklich und vehement von den Publikationen des Werner Grundmann, deren Inhalte und Ausführungen immer abstrusere Formen annehmen und in immer tiefere Abgründe wahngläubiger Irrungen und Wirrnisse abdriften. Wir weisen darauf hin, dass wir in keiner Weise mit den Ausführungen, die Werner Grundmann auf seiner Website usw. publiziert, in Verbindung gebracht werden können und wollen. Des Weiteren kann auch die Lehre des Geistes bzw. die Geisteslehre auf keine Art und Weise mit den bereits schon krankhaften und äusserst realitätsfernen Wahnkonstrukten des Werner Grundmann in Zusammenhang gebracht werden.

Bereits im Oktober 2008 haben wir diesbezüglich in einem Sonder-Bulletin Stellung genommen wie der folgende Auszug beleget:

Auszug aus “Die Dämonen des Werner Grundmann“ aus dem FIGU-Sonder-Bulletin Nr. 45:

Bereits seit vielen Jahren schreibt Werner Grundmann in seinen Publikationen und auf seiner Internetseite äusserst fleissig über die Sache der FIGU, wobei ihm zugute gehalten werden muss, dass er im Grunde genommen in positiver Weise zur Sache und zur Mission von Billy und der FIGU steht und in seinen Veröffentlichungen, die Bezug auf FIGU-Publikationen nehmen, diese immer als Quelle erwähnt. Nichtsdestotrotz aber ist Werner Grundmann bereits seit längerer Zeit einem üblen Wahn verfallen, der dazu führt, dass er in Billys und der FIGU Schriften Dinge sieht und hineininterpretiert sowie irrige und unwirkliche Zusammenhänge erkennen will, die haarsträubender und wirklichkeitsfremder nicht sein können. Ganz offensichtlich ist Herr Grundmann einem Wahn verfallen, der seinen Ursprung in kultreligiösen Belangen findet, denn er spricht in seinen zahlreichen abstrusen und vernunftsarmen Theorien von angeblich negativen geistigen Hintergrundmächten, von einer ‹irdischen Dämonie›, die der Ursprung aller menschlichen Fehlentwicklung sein soll.

Alles in allem muss leider erklärt werden, dass Werner Grundmann, obwohl er es in seiner Unbedarftheit eigentlich gut meint, in seinem äusserst arm ausgebildeten Vernunfts- und Verstandesdenken ein irregeleiteter Wahngläubiger ist, der in seinem krankhaften Wahn selbst an das glaubt, was er schreibt und erklärt und sich von nichts und niemandem belehren und aufklären lässt. Zudem entwickelte er in seinem irrigen Wahn eine bestimmte Form einer fanatischen Besessenheit, wie diese in der Regel bei religiösen Fanatikern und Weltverbesserern in Erscheinung tritt und sich in bezug auf ihn auch darin äussert, dass er seine E-Mails mit deren schwachsinnigen und irrigen Inhalten laufend unter neuen E-Mail-Adressen an die FIGU sendet, um auf diese Weise den sogenannten Spam-Filter umgehen zu können, den wir auch für ihn eingerichtet haben, weil wir von seinen schwachsinnigen und hirnrissigen Theorien und Wahnannahmen schon seit geraumer Zeit nichts mehr hören und lesen möchten.
Wir von der FIGU hegen zwar keine Hoffnung, aber wir wünschen Herrn Grundmann, dass er es trotz allem dennoch schafft, zur Besinnung zu kommen, seinen tief verankerten Wahnglauben ablegt und zur Vernunft und zum Verstand findet.