Die Schweizer Luftwaffe und Meier

Ein weiterer von Meiers Zeugen ist der Züricher UFO-Forscher Erwin Mürner. Er erklärte MAGAZIN 2000plus:

"Ich kenne Billy Meier seit 1976. Damals habe ich ihn zusammen mit anderen Leuten in Hinwil besucht, und wir haben mit ihm gemeinsam Landestellen besichtigt und ein Gespräch mit ihm geführt. Das machte mich neugierig. Kurz darauf habe ich mit meinen Eltern und meiner Frau gemeinsam ein UFO beobachtet, gerade als ich sie zu einer dieser Landestelle führen wollte. Das Objekt war rund und ist plötzlich nach oben geschossen, ruckartig stehengeblieben, dann wieder nach unten, wieder stehengeblieben, seitwärts davongeschossen, zurück in die Mitte, bevor es wie ein fallendes Blatt nach unten hin verschwand.

Billy hatte mir einige seiner Fotos gegeben, und am meisten beeindruckte mich eine Aufnahme von einem UFO und einer Mirage der Luftwaffe. Ich habe mich bemüht, darüber die Wahrheit zu erfahren. Und dann ist folgendes passiert: Im Novotel Zürich fand ein UFO-Kongress statt, und dort traf ich einen Mann, der bei der Luftwaffe war. Ich kam mit ihm ins Gespräch, und als er mir sagte, dass er von der Luftwaffe sei, fragte ich ihn nach dem Foto. Er bestätigte mir, dass die Aufnahme echt sei und man alles über die Kontakte wisse. Ich habe mich dann noch einige Male mit dem Mann getroffen, der mir irgendwann einmal sagte, dass er zur Spionageabwehr der Armee gehört.