Gebet - Bemühung um das Bewusstsein

Ein uraltes Gesprächsgebet ist von Nokodemion erschaffen und von allen Propheten seiner Linie bis auf den heutigen Tag genutzt worden. Die Form dieser Gesprächsgebete sind auch eine Form von Meditation, folglich sie also auch in dieser Weise genutzt werden können. Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass alle Worte und Begriffe richtig verstanden werden, wie z.B. ‹heilig› oder ‹geheiligt›, was ‹ehrwürdig› oder ‹Ehrwürdigsein› usw. bedeutet und also nichts mit religiösen Floskeln zu tun hat. Auch die ‹Himmel› haben nicht mit einem göttlichen Raum zu tun, sondern mit Bewusstseinsebenen.

  1. Mein Geist, der du allwissend, allkönnend, allweise, allwahrheitlich und all-liebend in mir bist, dein Name sei geheiligt.
  2. Deine Allmacht breite sich aus in mir zur Bewusstheit meiner Gedanken, so ich die mir gegebenen und ersammelten Wissen, Kräfte, Weisheiten, Wahrheiten und die Liebe im Universellen, den Frieden und die Freiheit in bewusstem Können zur Nutzung, Entfaltung und zur Anwendung bringe.
  3. Deine Allmacht werde zur bewussten Bestimmtheit in mir, in meinem Körper und in allen geistigen Bereichen.
  4. Lasse deine Allmacht täglich in mir wirksam sein und sich entfalten, und nähre mein Unwissen mit Wissen und Weisheit,
  5. wodurch ich die begangenen Fehler zu erkennen und zu beheben vermag, die mich auf dem Weg meiner Entwicklung befallen.
  6. Lasse mich nicht durch materielle und weltliche Dinge und falsche Denkweisen irre Wege gehen und durch Irrlehren in irgendwelche Glaubensabhängigkeit verfallen,
  7. denn deine Allmacht soll bewusst in mir sein; die Kraft deines Könnens und des Wissens im Absolutum für die Dauer aller Zeiten.

Weitere Erklärungen aus dem FIGU-Bulletin Nr. 71